Samstag, 25. April 2015

April

Da war's nun grade mal richtig schön sonnig und warm, um jetzt macht der April seinem Ruf wieder alle Ehre und es is grau und regnet. Aber bald werd ich mir die frische Luft und die Wolken zurückwünschen, wenns hier wieder mit 99% Luftfeuchte und 42°C losgeht. Also.. keine Beschwerden.

Aaaapril also.. Da war doch was. Ich war auf einer kleinen Baby-Kurierfahrt von New York nach Connecticut - genauer nach Sharon, wo der amerikanische Superstarkünstler Jasper Johns wohnt, und dann noch nach Yale. Gings also am Morgen mit dem Zug nach New York. Da hab ich noch ein bissl was im MoMA erledigt, und dann war ich in meinem Hotel in Brooklyn. Mit Ausblick auf die Skyline...


Und einem Whirlpool mitten im Raum :D.



Hab ich natürlich ausgenutzt und mich in die Blubberblasen geworfen und dabei ferngesehen. So macht Arbeit Spaß.

Und für mein Seelenheil war auch gesorgt...


Am nächsten Morgen bin ich dann ab zu der Kunsttransportfirma und dort dann auf den Truck mit meinen zwei Fahrern. Und dann also ab nach Sharon und Yale, ein netter One-day-Trucktrip.
 

Schönes Mistwetter in Yale ...- aber sie haben ihre eigenen Recyclingtonnen. Das gebildete, aufgeklärte New England. Hach ja. Und irgendwo hinter New York hab ich dieses dezente Werbeschild fotografiert. JESUS. Zum Glück is Religion hier kein großes Thema.

Dannnnnn gabs hier natürlich noch Kirschblütenfeierei. Und meinen Geburtstag. Da bin ich also an meinem Ehrentag mit unserer Praktikantin Michelle runter ans Tidalbasin und wir haben uns die Blüten angeguckt. Haben uns durch die Touristenmassen geschoben und uns den ersten Sonnenbrand des Jahres geholt, denn das Wetter war peeerfekt. Zum Abschluß waren wir dann noch bei ShakeShack - Premiere für mich - und haben mit Burger und Milchshakes gefeiert. Und wer hätte es gedacht, mein Erdnussbutter-Milchshake hat Nüsse enthalten. Zum Glück gabs den Hinweis auf dem Becher..


 

Man, war da das Wetter noch schööön. Naja, wird bald wieder. Spätestens in 2,5 Wochen, wenn ich nach MIAMIIIIIII fliege. Jahahahaa! Aber Moment, eins fehlt noch für diesen Monat. Ich hatte ja Besuuuch. Französichen Besuch. Sophie, eine Studentin aus Paris, die jetzt grade ein Praktikum in Harvard macht, war hier für 3 Tage, um sich Restaurierungswerkstätten in DC anzugucken. Und da hab ich sie hier bei mir aufgenommen. Das war so lustich. Europäische Energie! Sophie, Michelle und ich waren am Abend von Sophies Ankunft bei Busboys & Poets essen und ein paar Drinkies trinken - geht auch an nem Sonntag, man muss es nur wollen. Und Sophie hatte ein paar schöne "Danke daß ich bei dir wohnen darf"-Geschenke für mich.



Eine Harvard-Tasse! Hab direkt mal auch ein Harvard-Sweatshirt in Bestellung gegeben. Das bringt Sophie mir dann mit, wenn wir uns in Miami sehn. Da ist also in zweieinhalb Wochen die AIC-Konferenz - Restauratoren und so - und da sehen wir uns dann wieder. Und hängen am Strrrrand rum! Und danach gibts ne Woche Urlaub für mich mit Mutta und Kati. Im nächsten Blogeintrag also dann reiiiiiichlich BEACH. Freut euch druff!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen