Sonntag, 29. März 2015

Salut, Servus und Grüezi!

Der Schnee ist weg. Dicke Sonne draußen, letzten Donnerstag waren 22 Grad und heute, am Sonntag, sind gemütliche 5. So richtig kann sich der Frühling hier noch nicht entscheiden, aber ich bin zuversichtlich, dass es keine Snowdays mehr gibt.

Ich hab ja bei meinem letzten Beitrag vergessen zu erzählen, dass ich irgendwann mal auf eine der Praktikanten-Touren mitgegangen bin und zwar zum Bureau of Engraving - also quasi zur Dollar-Druckerei. So irre aufregend war das auch gar nich, aber immerhin haben wir gelernt, wie hoch wir in gestapelten 100$-Scheinen sind.. Hier ich und Dina, unsere Gemälde-Fellow-rine.


Ca. 1,7 Millionen Dollar für mich also. Hätten wir das auch geklärt.

Um den Abschied vom Schnee zu feiern, haben ein paar Interns und ich ein Spring Brunch veranstaltet, das war höchst appetitlich. Waren wir bei Kari (Gemälde-Praktikantin) in ihrer WG und haben gegeeeessen.. Die Fotos hab ich viel zu früh gemacht, da kam noch etwa 30 mal so viel Essen dazu.... 


Yummm.. Im Anschluss sind Michelle (unsere Praktikantin in der Papierrestaurierung) und iche noch nach Baltimore gefahren, weil da Stuart, der Mann von Michelle Stein (unserer Technician - und ja, bei uns heißen alle Michelle) eine Ausstellungseröffnung hatte.. Da haben wir dann auch noch Jenny und Charlie und ihre Tochter Sam getroffen. Das war scheen. Hier sind se alle - Charlie (selber ein Künstler), Stuart (der Mann des Abends), irgendwer, Jenny und Sam - in künstlerischem Austausch. Und die Gemälde von Stuart im Hintergrund.


Dann war natürlich auch noch St. Patrick's Day und alle Cupcakes wurden grün dekoriert und sowas...


Ja, das da in der oberer Reihe sind Giganto-Cupcakes.. also ein kompletter Kuchen in Cupcake-Form. Nehm ich zumindest an. Vielleicht ist es auch nur ein Cupcake für den etwas größeren Hunger.

Die zweite Häfte des Monats hab ich mit Reisen verbracht, ich hatte ne Kurierfahrt nach Giverny, bei Paris. Aaaah! Frühling in Paris! Bin mit der Kunst geflogen und daher also in der Business Class. Hab zum Spaß mal mein Essen fotografiert..




Das hab ich gegessen, während die Leute in der Economy ihr eingeschweißtes Chickencurry mit trockenem Reis runtergewürgt haben.........

Es ging also erst ma nach Giverny, da hat ja olle Monet gewohnt und auch seinen Wassergarten gehabt. Der war aber leider noch geschlossen. Hab die berühmte Brücke über das geschlossene Tor hinweg fotografiert.


Monets Haus ist auch da und sein Grab och. War noch überhaupt nix los in dem Örtchen, die Saison startet da erst im April. Hatte ich also das kleine Nest ganz für mich. Und weil eben nix offen war dort, hatte ich mein Hotel auch in Paris. An meinem freien Tag bin ich durch die Stadt spaziert, war in Montmartre und hab dort mit ner Gruppe französischer Künstler Mittag gegessen, weil die mich unbedingt einladen wollten. Was willste machen... hier sind ein paar Stadteindrücke und unser Erinnerungsfoto mit den verrückten Künstlern.






 
Paris is so schön, da muss man viel öfter hin. Das is sooo nah von euch aus, verdammich! Fahrt da sofort hin!

Theoretisch wär ich nach 4-5 Tagen dann wieder zurück nach DC geflogen, aber da ich ein Vorstellungsgespräch in Zürich hatte die Woche drauf, bin ich eben etwas länger geblieben.. Wenn man schon in Europa is, wa... Hab ich natürlich die Gelegenheit genutzt und bin noch ma für zwei Tage nach Hauseee, juhuu. Und dann nach ein paar Runden Brettspielerei mit der Mutta, J.J. Cale-Hören mitm Vatti und Stock-mit-Schnur-dran-Verfolgen-Spielen mit den beiden dicken puscheligen Riesenkatern hab ich mich dann wieder auf den Weg gemacht nach Zürich. Da gabs dann eben mein Vorstellungsgespräch am Kunsthaus (ich weiß noch nix) und dann hab ich natürlich auch meine liebsten Geschwister gesehn. <3 Wunderherrlich!

All das in 10 Tagen. Frankreich, Deutschland, Schweiz und zurück nach Amerikanien.

Heute hab ich auch noch Hanka getroffen (wir ham zusammen studiert), die ist grade mit Michaela ausm DHM hier, um nächste Woche ein Symposium an der Library of Congress zu schmeißen. Man man man, sind wir alle wichtig :). Da haben wir uns heute zum leckerschmecker Frühstück - oder eher Brunch - getroffen. Und morgen kommen se mich auf Arbeit besuchen.


 

Tataaa!

Dit wars. Mal sehn, was der April so bringt.. Auf jeden Fall schon ma Cherry Blossooooms!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen