Mittwoch, 17. Februar 2016

The End.. jetz wirklich.


Tja. Wer hätte das gedacht. Nu is es wirklich soweit. Ich hab schon ne Weile kein Internet mehr, weshalb ich den Text hier vorschreiben musste, um ihn dann auf Arbeit fix zu posten. Soweit is es schon gekommen.. Und auch meinen Arbeitslaptop hab ich nich mehr lange, den geb ich morgen zurück und dann is es jelooofen! Freitag dann noch ein Tag zum Däumchendrehen und Tschüssi-Sagen und dann ist die NGA-Ära vorbei. Nach zweieinhalb Jahren.. War das wirklich so lang? Nach dem Zeug zu urteilen, das sich in meiner Wohnung angesammelt hat, kann man das wohl glauben.
Ich hab jetz seit ein paar Tagen/Wochen die ersten 2 Taschen gepackt.. von VIEREN, die ich mitnehmen werde. Und ich spreche hier nur von dem Gepäck, das aufgegeben wird. Das ebenfalls leicht überdimensionierte Handgepäck kommt dann auch noch dazu. Ja, das wird wohl das erste Mal, dass ich einen Gepäck-Trolley werde benutzen müssen am Flughafen. Drei Kreuze, wenn alles in den Flieger geladen wurde und am Ende auch in München wieder aufm Gepäckband liegt. Schnauf…


Ich wohne jedenfalls seit einigen Tagen wie ein Camper in meiner Bude, mit Isomatte in einer Ecke und sonst nich viel. Die Möbel hab ich Stück für Stück verkauft, reichlich Zeug wurde weggeschmissen und nu muss der Rest irgendwie noch passen. Am besten ohne Übergepäck… boings.
Was is außer Umzugsvorbereitungen noch so passiert? Richtig, Chicago! Das war ein toller Trip, wenn auch zu kurz. Aber tolle Stadt..

 
 

Auch wenn meine Hotelzimmeraussicht ein bisschen zu wünschen übrig gelassen hat.. … ach, und gleich noch dazu, ein sehr „interessanter“ Klositz, den ich am Flughafen von Chicago gesehen hab..


Kann man schon gut nebeneinander zeigen, die Bilder…

Und dannnnn gab es eine schöne Abendessen-Zusammenkunft für meinen Abschied bei Jenny und Charlie zu Hause. Die haben ja sooo ein tolles Haus. Wie bei den Weasleys ein bisschen. Lauter spannendes Zeug in jeder Ecke zu entdecken.. Naja, Künstler eben. Und ihre süßen Mietzekatzen hab ich da auch das erste mal gesehen. Diese Schnuckis. Am Ende waren Marian und Kim mit Ehemännern da und dann noch Laura von unseren Framers und eben Jenny und Charly und Max und Lilu und ich. Das war schööön. Und lecker!

 
 

Tags drauf hatten wir noch mal ein Lunch mit allen ausm Paper lab und mit Caroline und Jenny. Ja ja, diese Abschiedsphasen sind immer mit viel Essen verbunden. Letzten Freitag hat mich Kim zu nem Eis von der NGA Gelato-Bar eingeladen. Hehe.. Und nuuuuu bin ich hier in den letzten Zügen.. NY-Besuch war einfach nich mehr drin, ich hatte (und habe immer noch) zu viel zu tun. Sollte man nich meinen, aber is so.. Und ich will auch nix mit über den Ozean nehmen, also streng ich mich jetz noch ma so richtig an, schließe mein Forschungsprojekt hier ab und dann is SENSE.

Drückt mir die Däumen, dass am Ende alles ins Gepäck passt und auch alles heil in der Heimat ankommt. In 5 Tagen erreicht ihr mich wieder unter meiner deutschen Nummeeeer! Bis ich dann meine schweizer Nummer hab natürlich.. Woohoooo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen