Samstag, 23. Januar 2016

The End...

Nja, es hat sich rumgesprochen, FineInAmerika wird zu FineInDerSchweiz. Ich bleibe den Hauptstädten treu und ziehe nach Bern. Auch wenn Bern nicht die "Hauptstadt", sondern die Bundesstadt der Schweiz ist, wie mir der Vatta neulich erläutert hat. Aber der hat mir auch das mit Bielefeld erzählt, was ich gefühlt bis zu meinem 25. Lebensjahr geglaubt habe. War am Ende auch nicht wahr... Also wer weiß.

Jedenfalls, HURRA!

Nun heißt es also Projekte auf der Arbeit abschließen, die Wohnung leer räumen und Taschen packen. Gaaanz entspannt..

Just in diesem Moment fegt außerdem ein Blizzard über DC hinweg. Es schneit seit 30 Stunden ununterbrochen. War vorhin mal draußen spazieren, als der Wind noch nich so stürmisch war..
 
  

Heeeerrlich. Aber da wir von offizieller Seite instruiert wurden, das Haus nur im Notfall zu verlassen, nutze ich die Gelegenheit und krame rum, flippe aus wegen Umzug und fotografiere meine Möbel für den Onlineverkauf. Morgen in 4 Wochen FLIEGE ICH AB. Nur mal so.. kein Druck..

Irgendwas anderes passiert sonst? Der im letzten Eintrag erwähnte Italientrip wurde kurzfristig abgesagt.. dafür hab ich in 2 Wochen einen Trucktrip nach Chicago. Meine letzte Kurierfahrt hier. Hach! Na, erst mal abwarten, was das Wetter dann sagt. Chicago übertreibt ja auch gerne mal mit dem Winter. Aber hoffen wir das beste.

Ansonsten war eben Weihnachten, ne? Da hab ich traditionellerdings natürlich auch wieder einen Adventskalender für meine Kollegen gemacht (Nachdem sie den gekauften Lindt-Kalender, den ich im Oktober aus Berlin mitgebracht hatte, im Schokoladenwahn schon vorher - AN DER SEITE - aufgerissen und leergegessen hatten.)...........


Diese Amis.. Kim meinte, es war naiv von mir zu glauben, sie könnten sich beherrschen, haha... Ich gebs auf.

Und dann war ich ja insgesamt 3 Wochen zu Hauseee. Hatte ja meine tollen gesammelten Meilen für das Ticket benutzt und da musste ich dummmmmmmerweise schon relativ früh fliegen. Da war ich am Anfang also erst mal in der Schweiz; ab nach Bern zum Bewerbungsgespräch, das ja, wie wir nun wissen, sehr erfolgreich gelaufen ist. Und dann war ich mit Kati und Freunden in Zürich richtiges schweizer Käsefondue essen. Njammm. Eine Premiere für mich. Ah ja, und in ner THERME waren Kati, Mutta und ich am 4. Advent auch noch. Ein Traum! Eine neue Weihnachtstradition wurde geboren. 
Zürich is ja überhaupt sooo schön geschmückt zu Weihnachten. Schwärm! Hab gar nich genug Fotos gemacht, aber hier wenigstens ein kleiner Eindruck.


Dann gings nach Bayern ins Elternhaus, da gabs dann lecker Weihnachtsessen und Plätzchenbacken und Geschenke und Mietzikatzis und so weiter und so fort.

 

Nach den Feiertagen bin ich nach Berlin und da hab ich die Resselchens getroffen und Christians Schwester mit Mann und kleiner Püppi waren auch mal zu Besuch uuund Katjuschkas Familie hab ich auch noch ganz knapp erwischt. Meine Herzileins!

   

Ich kann kein Wort Russisch mehr.. jedenfalls nich nüchtern. Nu chto-sch..

Silvester war ich dann beim Ömchen und wir haben Wachsgießen gemacht, weil die komischen Bleifiguren nich schmelzen wollten.. pfff. Auf jeden Fall ist mein Jahr 2016 voll mit der Erfüllung großer Wünsche und sowas. Gut gut.
Zurückgeflogen bin ich dann wieder aus Zürich. Und da hab ich mich am letzten Abend noch mal mit Thomas getroffen, der grad in der Schweiz rumpraktiziert. Dann gabs einfach noch mal traumhaftes Käsefonduuueee. Hier sehen Sie die "Großmutter":


Leckerrr. Verrückterweise ist Weihnachten grad ma einen Monat her, fühlt sich aber an wie ne Ewigkeit. Und jetzt noch mal einen Monat und ich bin für immer und ewich zurück in Europänien! Wenn ich meine 297639469 Taschen gepackt und ins Flugzeug verfrachtet kriege, that is.

Für den runden Abschluss fliege ich diesmal auch wieder mit Icelandair - mit denen bin ich ja auch hier angekommen. Ein kleiner Zwischenstop in Reykjavik und ich bin zurück! Dann noch eine Woche zum Krimskramserledigen in Deutschland und Bern und schwups geht der neue Job los. Meine neue Bleibe hab ich auch schon. Hab kürzlich mit Nina aus Bern geskypet, die für 4 Monate auf Reisen gehen wird und von Anfang März bis Ende Juni jemanden zur Untermiete für ihre schöööne schöne Wohnung sucht. Und ICH hab sie gekriegt. Juchei! Dann hab ich also genug Zeit, mir meine eigene Bleibe zu suchen. Und darüber werde ich nich im Blog berichten, denn dann kommt ihr gefälligst vorbei, ihr faulen Säcke!

Jetz also noch 4 Wochen, Chicago, ne Abschiedsfete für mich bei Jenny und Charlie, meinen Gallery-Eltern, und nach New York wollte ich auch noch mal fürn Wochenende.. Das im nächsten und finalen Blogeintrag also.

Tataa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen