Montag, 14. April 2014

Cherryblossomfestivalsunshineweekendspringbirthday!

Geburtstaaaag!

Jetzt bin ich also schon 82 Jahre alt. Es geht bergab...hehe. Danke für die Gratuliiiierungen, allemann! Ich hatte einen traumhaften sonnigen Tag. War soooo warm und wir waren an der Mall und bei den Cherry Blossoms, die ja grade kräftig blühen. Gab auch eine Cherry Blossom Parade - komplett mit Riesen-Helium-Luftballonfiguren und allem. Und genauuu am 12. Ich hab den perfekten DC-Geburtstag :). Am Nachmittag waren wir dann auch noch brunchen. Njam njammm!




  



Die Kirschbäume stehen überall in der Stadt rum, aber die meisten sind natürlich am Tidal Basin, wo auch das Jefferson-Memorial ist. Das hat natürlich auch zum Fotomachen eingeladen.










Das ist übrigens Alessandra aus Italien da oben auf dem Foto. Die ist grade Praktikantin an der Folger Shakespeare Library und wir unternehmen jetz noch ganz schnell ganz viel, bevor sie im Juni schon wieder nach Hauuuse muß. Aber vielleicht auch nicht. Sie versucht jetzt, ein Fellowship zu kriegen. Selbe Geschichte mit Adèle, deren Praktikum jetzt Ende Mai zu Ende geht, und die sich für ein Fellowship an der NGA beworben hat, aber ob sie das kriegt... keiner weiß es. Iiiich bin ja froh, daß ich erst mal weiß, was ich die nächsten 2,5 Jahre mache. :)

Was war denn noch so los die letzten Wochen?

Stromausfall war! Von Freitag Nachmittag bis Sonntag früh hatte ich keenen Strom. Das war vielleicht was... Naja, jetzt hab ich wieder nen schönen Vorrat an Kerzen im Haus.

Vor einer Weile war ich auf einem Konzert von And You Will Know US By The Trail Of Dead. Schöner Name. Da bin ich alleine hingegangen, weils unter der Woche war und ich keinen animieren konnte mitzukommen. Zumal die Band hier keiner kannte. Aber war TOLL. Alleine zum Konzert ist gar nich so komisch, wie man denken könnte :).

Dann waren Alessandra und ich irgendwann mal in den Bohemian Caverns, einem Jazzclub hier in der Stadt, bei einem Poetry-Jazz-Slam-Dingsbums. Da gabs eine kleine Bühne und dann sind immer wieder irgendwelche Leute ausm Publikum aufgestanden und vorgegangen, um was zu singen oder ein Gedicht vorzutragen.. Und dann war da noch ein Mädchen, die nebenbei auf einer Leinwand rumgemalt hat. Hehe.



In der Gallery war neulich wieder eine Intern-Session, wo wir Führungen die verschiedenen Departments kriegen. Und da waren wir an einem Tag im Sicherheitsbereich und durften diese komischen Steh-Dreiräder fahren, haha :D..


Und dann haben wir noch den Direktor getroffen. Earl A Powell III. Klingt schon respekteinflößend. Dann haben wir uns in seinem Oval Office alle um einen riesigen, schweren Holztisch auf mit rotem Stoff bezogene Stühle gesetzt.. Alles sehr formell und teuer. Aber ich fand den Mann dann sehr angenehm. Spätestens als er meinte, er sei ein Buchmensch - da hatte er mich. :D Später beim Mittagessen kam dann aber auf einmal raus, daß die alle total enttäuscht waren, weil der Direktor wohl unhöflich und unsympathisch war. (Weil er nicht gefragt hat, wer wir sind und wo wir herkommen). Haha. Ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Ich glaub, ich hab einfach nur unterbewußt gedacht, wie angenehm unaufdringlich dieses Treffen war. Aber der gemeine Amerikaner hat sich beleidigt gefühlt. Jaaaja, da kann dieser superkommunikative Mindset auch mal von Nachteil sein, wenn man nichts anderes mehr akzeptieren kann.

Dann war noch was los. Das collectors committee ist vorbeigekommen. Reiche Privatleute, die Kunst für die Gallery kaufen wollen/werden und die man deshalb glücklich machen muß, haha. Das war so eine Gruppe von vielleicht 20 Leuten, die kamen dann mal vorbei und wollten die Restaurierungswerkstätten sehen. Da mußte ich dann ein bißchen über meine Objekte erzählen. Das war lustig.

Und dannnnnnnn hab ich noch alle meine Reisen geplant. Fliege jetzt Ende Mai nach LA für einen Kurierjob, dann flieg ich zurück nach 3 Tagen und dann gehts in der letzten Maiwoche gleich wieder rüber an die Westküste zur Konferenz in San Francisco. Tralla! Und vielleiiiiiicht hab ich Mitte Mai noch einen Trucktrip durchs ganze Land von DC nach San Francisco. Das wär natürlich meeeeeeeegaaaaa. Mal sehen, was da rauskommt.

Und wo wir grade bei Reisen sind. Ich sitze grade auf meinem Koffer, denn gleiiich geht es los zum Flughafen und dann nach Amsterdam. Juhuuu! Reise Reise! Also.. ab Dienstag früh bin ich wieder auf meiner deutschen Handynummer zu erreichen, Kinder!


Und jetzt noch ihn hier:


Tataaa!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen