Samstag, 22. Februar 2014

Schönes Wetter heute... und so nette Leute!

Heute ist der 22. Februar und draußen scheint dick und fett die Sonne uuund es sind bestimmt knapp 20 Grad. Bin schon dabei, Klimaalagen zu googlen. Guckt, hier scheint die Sonne in meine Bude rein.

 
Und ich bin krank. Hab nen dicken Hals. Die Frühjahrsgrippe oder sowas. Naja, so schlimm is es nich. Aber dieses Wochenende steht im Zeichen der Erholung. Mach auch kein Spinning, und das will schon was heißen.

Ich bin auf Arbeit immer noch schwer beschäftigt mit meinem Forschungsprojekt und plane grade meinen ersten Research Trip, der mich Mitte April nach Amsterdam/Haarlem/Den Haag und Berlin und München führen wird. Kim hat meine Planung abgesegnet, jetzt warte ich nur noch auf meine Travel Card (an der Gallery bekommt jeder seine eigene Reise-Kreditkarte, über die dann Flüge und so weiter gebucht werden...). Und dannnnn kann es ganz konkret losgehen. Ich hoffe, ich finde noch ein paar vernünftige Flüge, die ich mit meinem Forschungsgeld bezahlt kriege. April ist ja schon so ballllld.
In Berlin werd ich noch meinen Reisepass erneuern lassen und in München bin ich dann über Ostern, wenn alles klappt. Daumen drücken! 

Überhaupt ist grade ganz viel Reiseplanung angesagt. Im Mai flieg ich wahrscheinlich nach San Francisco und geh da auf die AIC (American Institute for Conservation) conference. Baboom! Und wenn alles klappt, treff ich da auch den Peter, der ja grade Fellow am Los Angeles County Museum ist. Whooohoooouu! Kommt uns beiden vor, als würden wie um die Ecke wohnen, dabei sind wir grade mal auf demselben Kontinent. Irgendwie schräg, wenn ein Land mehrere Zeitzonen hat. Aber was sind schon 3 Stunden Zeitunterschied.

Was gibts noch für Trips? Im Juni krieg ich eine Kurierfahrt nach L.A. ans Getty Museum. Mir wurde schon vorgeschwärmt, in was für einem tollen Hotel man da untergebracht wird und daß ich da unbedingt eine Hawaiianischen Massage buchen soll :D. Ha! Kein Problem.

In nem knappen Monat kommen Dennis und Johannes (und noch wer? keine Ahnung) nach New York. Töröö! I frei mi. Das wird schööön. Vielleicht ist dann schon wieder ein bißchen netter in der City. Ich war letzte Woche da, um Ton Steijn, meinen holländischen Kontaktmann, zu treffen, und das Wetter war EKELHAFT. Winter in New York eben. Schneeberge bedecken die Müllsackberge, Pfützen so groß wie Schwimmbecken.. Ich war ja froh, daß ich meine Gummistiefel anhatte.(Keine Sorge, da brennt nix, das is einfach nur komischer Dampf aus ner Baustelle.....)




In New York komm ich immer bei Gora und Lesya unter, auf die Russen ist einfach Verlass. Hier sind die Schnuckis. Die wohnen in Queens auf dem Queens Boulevard ("Prinz aus Zamunda"-mäßig). Wenn die beiden im März zu Hause sind, werd ich mich wieder auf ihrer Couch einquartieren. :)


Ich war doch noch mal irgendwie unterwegs neulich?.. Ah ja, meine Kurierfahrt nach Annapolis. Hm, da hab ich nich viel von der Stadt gesehen, war die ganze Zeit in der Gallery. Aber das war ein netter Trip. Und der Kurier für die Kunstwerke aus Philadelphia war auch Fellow.. und auch aus Berlin. WIE WAHRSCHEINLICH IS DAS? Die haben alle gemeint, wir seinen bestimmt Spione. Haha.
Ein paar Tage später hatte ich noch einen kleinen Trucktrip in Washington in einem RIIIIIIESIGEN Truck. Der war so unnormal groß, wir haben mindestens ne halbe Stunde gebraucht, bis wir uns aus der Parkschleife vor der Gallery rausmanövriert hatten (und die ist auch RIESIG), und ich habe bis heute keine Ahnung, wie der Fahrer uns heil und unfallfrei durch die ganzen Einbahnstraßen in DC kutschiert hat. War ziemlich aufregend. Aber zur Library of Congress, die auch auf unserer Anfahrtliste stand, konnten wir am Ende nich fahren. Da hat uns ein Polizist angehalten und gemeint, mit so nem großen Truck darf man nicht in die Nähe des Capitols kommen.. haha. Diese Stadt is so irre.

Ja, viel Arbeitszeug diesmal. Ich hab neulich bei meiner morgendlichen Gallery-Inspektion mein Handy dabeigehabt, um Bibi Blocksberg zu hören, während ich die Vitrinen inspiziert habe. Da hab ich dieses tolle "Selfie" (ich hasse dieses Wort) aufgenommen:


Ach, ich hab einen Brief von meinem lieben Großmüttcherchen bekommen neulich! Jaaaaa! Endlich mal was Nicht-Arbeitsbezogenes. Was hab ich mich gefreut.

Jetzt habt ihr auch alle noch mal meine Adresse und könnt mir schön schreiben... (Achtung, Zaunpfahl)

Und mein Nannilein hatte ja auch grade erst Geburtstag! Und mein Bruderherz ebenso. Happy Birthday noch mal! Ich kann ja immer so schlecht anrufen von hier aus.. mit der Zeitverschiebung und allem. Und Nanni ist ja unpraktischerweise nicht in Facebook :D. 

So. Ach, das hier ist auch schön. Ich hab neulich das Badeschaum-Regal bei Target gefunden. (Zonk-Sound)


Traurig, he?

Und hier noch ein dickes Eichhörnchen zum Abschied.

1 Kommentar:

  1. Fine, du Weltenbummlerin! Hoffentlich kommste bald mal in England vorbei. Ansonsten muss ich nächsten Monat wohl n Wochenende nach Amsterdam düsen. Mach auf jeden Fall gaaanz viele Fotos!! :)

    AntwortenLöschen